10 Juni 2024

Datenleck oder Datenpanne bei Teufel eBay?

Im Januar habe ich mir über eBay Wandhalterungen bei Teufel für meine Boxen gekauft.

Der Verkäufer bekommt bei eBay nicht die richtige E-Mail-Adresse mitgeteilt. Sondern man erhält für den Vorgang von eBay eine Einweg E-Mail-Adresse, aus Datenschutzgründen.

Und genau auf diese Adresse habe ich heute vom Teufel Ebaystore Spam bekommen.

Dieser Spam wurde dann über eBay an mich weitergeleitet. Da hat wohl jemand entweder die Server von Teufel geknackt und von dort aus alles los gesendet oder man die Server von Teufel geknackt, hat deren Daten entwendet und dann den Spam verschickt.

Ich selbst hab mal den Datenschutzbeauftragten, der Presseabteilung und den Support von Teufel angeschrieben.

Mal schauen, wann ich Antwort bekomme und welche Daten von mir jetzt im Netz unterwegs sind.

Gefühlt bekomme ich mittlerweile jeden Monat eine E-Mail über irgendein Datenleck mit meinen Daten.


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Juni 10, 2024 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.