Zum Inhalt

Der Tresor

Last updated on Dezember 16, 2019

Mit unserer Firma musste auch unser Kuchenblechmafia Tresor umgezogen werden.

Aber was sind schon 2 Tonnen.

091106_084705

Aber von Anfang an.

Erst muss er auf eine Palette.

Nur wie hebt man so einen Tresor 2 Tonnen Tresor an?

091106_081407 

Hubwagen und 2 Personen. Aber nur auf dem Hubwagen ist zu unsicher und er könnte verrutschen.

Also raus aus der Ecke und auf die Palette.

Dann wie bei den Ägyptern was Rundes drunter zum Fortbewegen.

091106_082019

091106_082350

091106_083014

Und immer schön die Finger und Füße drunter weghalten.

So! Passt.

Und jetzt “nur” noch raus und hoch ……

091106_083757

 

Spanngurte drum.

091106_084047

  091106_084705

und hoch damit ……  

Letztendlich haben wir ihn mit viel Mühe und einem LKW hoch bekommen.
Faszinierend finde ich, das dieser Arm des Abschleppwagens im ausgestreckten Zustand diesen Tresor “locker” bewegt.

091126_104020 

Ich freue mich auf den Tag, wo ihn jemand klaut oder ihn stundenlanger Arbeit aufbricht.

Das Gesicht möchte ich sehen, wenn er feststellt, dass nur für unsere wichtige Briefe und die wöchentliche Datensicherung drin liegt, aber kein Geld oder sonstiges Wertvolles 😀

Published inPrivates

2 Comments

  1. DerDieDas DerDieDas

    nicht das ich nörgeln will aber da ist kein einziger mit sicherheitsschuhen…

  2. Der Beitrag mit der Kuchenblechmafia von Extra3 ist göttlich. Noch nie hab eich es treffender gesehen, wie sich eine Möchtegernfirma so schnell selbst demontiert .. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.