9 Januar 2011

Meine Brillen Entscheidung

Erst einmal ein dickes Danke für die 37 Kommentare.
Es kommen am Tag rund 1000 Leute auf meine Seite.
Das ist für mich eine nicht fassbare Zahl.
Mehr haben mich die vielen Antworten zu meiner Frage beeindruckt.
Zurück zur Brille.

Ganz klarer Favorit war die Brille 1, dann knapp dahinter die 3 und ganz weit hinten die 2.

Ich habe mich für die dritte Brille entschieden.
Recht gebe ich euch mit der ersten.
Sie macht echt was her, aber ich habe mich doch dann gegen sie entschieden, aus dem gleichen Grund warum ich zum WingTsun gehe.
Ich habe noch nicht den „Mut“ zu so einer Brille!
Je größer eine Brille, desto größer steht für mich – bzw. für den Asozialen – drauf “Hau mich”.

Wie soll ich das noch erklären? Asoziale tragen keine Brille, nur Opfer.
Wahrscheinlich ist das Schwachsinn, aber wenn du immer wieder Opfer von Gewalttaten wirst, fragst du dich irgendwann warum?

Darum bin ich irgendwann auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Aber die tun meinen Augen nicht gut. Darum trage ich nur noch Tageslinsen, wenn ich zum Beispiel feiern gehe.

Vielleicht ändert sich das mal eines Tages. Wenn ich es geschafft habe soviel Selbstsicherheit auszustrahlen, das man mich in Ruhe lässt.

Bis dahin habe ich mich dann doch lieber für die etwas dezentere Brille entschieden.

Aber danke noch mal ganz viel für die netten Kommentare.
Ich lese immer jedes einzelne und freue mich darüber.
Über jeden Stammleser, aber auch über jeden sonst normalerweise stillen Leser!
Ihr seit der Grund warum ich noch nach 5 Jahren so gerne schreibe.

Ich hoffe sie wird bald fertig. Freue mich schon total drauf!



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Januar 9, 2011 von Heiko in category "Privates

9 COMMENTS :

  1. By Michaela on

    Schade, denn die erste steht Dir wirklich gut aber die dritte wäre auch meine zweite Wahl gewesen und ist auch klasse. 🙂

    Och Heiko, Du redest Dir da was ein, von wegen Opfer und Täter… Eine Brille ist ein Schmuckstück, die Deine Persönlichkeit unterstreichen soll und mit der Du im Idealfall einen besseren Durchblick hast und das hat nun mal so rein gar nichts mit (d)einer Opferhaltung zu tun. Deine Haltung und nicht Du oder Deine Brille signalisieren den Asozialen, dass man mit dir ein leichtes Spiel hat… Asoziale sind die wahren Opfer und suchen sich nie einen Selbstbewussten Menschen aus, da sie selbst die größten Feiglinge sind. – Aber das weißt Du ja alles selbst. 😉

    Viel Spass mit Deiner neuen Brille… 🙂

    Antworten
  2. By Alexandra on

    Guten Morgen,

    ich denke, dass man mit einer auffälligen Brille eher Selbstbewusstsein ausstrahlt und somit vielleicht nicht ganz
    so schnell zum „Opfer“ wird. Ein Opfer ist doch eher der Duckmäuser – Typ.

    Aber du musst die Brille auswählen, die dir am besten gefällt. Es
    nutzt ja nix, wenn man sich ewig unwohl und verkleidet fühlt.

    Liebe Grüße …

    Antworten
  3. By Carola on

    Lieber Heiko,

    jetzt war ich doch etwas verwundert….Du, der vor keiner Notlage die Augen verschließt und anderen Menschen in der Öffentlichkeit hilfst (hier schon oft gelesen), und überhaupt, der es nicht nötig hat, sich zu verstecken, fühlst dich nicht wohl mit einer Brille die deinen Typ unterstreicht bzw. „auffällig“ ist ? Weil dich dann jemand als Opfer „identifizieren“ könnte ?

    Also natürlich ist klar, dass du dich mit der Brille wohl fühlen musst, und es deine Entscheidung ist.

    Aber an deiner Opfer – Einstellung solltest du echt arbeiten ! Mit Sicherheit gibt es -sollte es wirklich nochmal zu so einer Situation für dich kommen, auch Menschen die -wie du- anderen in der Not helfen. Da bin ich mir sehr sicher !

    Außerdem, sieh es mal so, eine „schlichtere Brille“ kann so etwas nicht verhindern..

    Persönlich finde ich sowieso, dass du kein Opfer bist !! Auch nicht mit Brille Nr. 1. Jeder Mensch, ob klein ob groß , ob dick, ob dünn, ist irgendwo angreifbar… und mit deinen Worten „Opfer“ für andere, die diese Schwachstelle erkennen und sich einen Spaß aus Demütigung machen.

    Allein schon, dass du den Mut hast, darüber zu schreiben, zeigt doch, dass du auf dem richtigen Weg bist, das abzustellen !! Du hättest ja auch einen Grund gegen Nr. 1 erfinden können.
    Also bleib dir treu und lass dir von den miesen Menschen auf dieser Welt, nicht DEIN Leben versauen.
    LG Carola

    Antworten
  4. By Heiko (Autor) on

    Liebe Carola,

    an meiner Einstellung bzw. an meinem auftreten arbeite ich.

    Ich kann aber auch deine Meinung verstehen, weil du wahrscheinlich nicht zu der Zielgruppe gehörst und auch nicht solche erfahrungen machen musstest.

    Es gibt „Deutschenfeindlichkeit“ und die habe ich schon oft zu spüren bekommen. Dieses Pack sucht sich geziehlt Opfer raus.

    Ich als einzellgänger, Blond, etwas dicker und Sommersprossen.
    Super vorraussetzung.
    Mit meiner Arabischen Frau packt mich keiner an, aber wehe ich bin alleine.
    Meine Erfahrungen dazu habe ich ja auch schon hier niedergeschrieben.

    Wer meint, das gäbe es nicht und ich würde übertreiben, den lade ich gerne nach Köln ein.
    Ich rede auch nicht von dunkelen Ecken. Egal wo man sich in Köln aufhält. An U-Bahn Haltestellen, vor Büdchen, egal wo.

    Und irgendwann habe ich mich gefragt was alles dazu gehört, das man mich als Beute ansieht.

    Das Auftreten ist das A und O. Das habe ich auch langsam drin, weil ich zum Kungfu gehe.

    Aber auch das äussere macht was aus. Nicht wie der letzte Depp auszusehen. Dazu gehört auch die Brille!
    Ein „Schläger“ trägt keine Brille.

    Mittlerweile gehe ich an einzelen „Türken“ ohne Probleme vorbei, weil ich keine Angst mehr habe.

    Mich hat auch bis jetzt keiner mehr Blöd angemacht.

    Ich bin auch nicht Paranoid.
    Ich habe mich oft gefragt ob ich einfach nur so eingeschüchtert bin, das ich mir vieles einbilde.
    Zuviel gefühlte Angst besitze.

    Aber kaum gehe ich mit meinem besten Freund vor die Türe, um zur Imbiss Bude zu gehen, steht ein Türke vor mir und klatscht mir eine.
    Ich habe den nicht mal kommen sehen.

    Meine Freunde haben nie Probleme mit sowas und sind dann selber total erschrocken.

    Ich habe sowas regelrecht angezogen. Keine Ahnung warum.
    Also habe ich mir grenzen gesetzt. Dazu zählte eben auch die Brille.

    Klar, die suchen sich keine Brillenträger – aber in dem Augenblick wo sie eine Entscheidung treffen mich anzumachen oder nicht, zählt der gesamt eindruck.
    Dazu gehört dann auch eine Brille. Je „blöder“ die aussieht, je eher passe ich in der Beuteschema.
    Klingt blöd, aber man muss es am eigenen Leib erfahren um es zu verstehen.

    Trotzdem danke für dein Mut machen !

    Heiko 😀

    Antworten
  5. By Carola on

    Hallo zurück lieber Heiko,

    also so krass wie du es beschreibst, habe ich es noch nicht gehört, auch im Freundeskreis nicht, aber gut, ich komme auch nicht aus einer Großstadt, zwar auch nicht vom Dorf, aber ich denke Großstadt ist da echt nochmal anders.
    Diese Teenie-Geschichten, dass einer „dumm kuckt“ und dass schon reicht für eine Schlägerei, kenne ich natürlich auch, aber da waren wir 16 oder so..

    Also dass sind die einzigen Erfahrungen, von denen ich berichten kann – Teenagerprügel… ich sehe hier zwar auch einige „dunkle Ecken“ und entsprechende Leute, aber bisher ist noch nichts passiert.

    Natürlich bist du nicht paranoid !! Ist doch klar, wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, möchte man nicht, dass sie sich wiederholen und versucht natürlich einen Grund zu finden, „warum gerade ich“…

    Weißt du, ich denke, vielleicht liegt es gar nicht an dir selbst, sondern du warst nur „zur falschen Zeit am falschen Ort“, oder waren dass immer die selben Leute, die dich belästigt haben ?

    Also das ist jedenfalls untereste Schublade, egal ob Deutsch oder Ausländer o.ä. sich Menschen als Opfer auszukucken…

    Da wäre man gern mal Superheld *g*, oder Hancook *g*. Spaß beiseite, diese Klientel ist natürlich nicht ohne und hat mit Sicherheit auch entsprechende „Verwandschaft, die dann alle auftauchen.. sehr unschön.

    Lieber Heiko, ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin aufrecht durchs Leben gehst und ohne Blessuren davon kommst. An meinen PC hängt ein kleiner Aufkleber „Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren“.

    Ein realer Tip wäre vielleicht, dich an an diesen dunklen Ecken mit deiner Frau sehen zu lassen, dass sie wissen, dass du eine arabische Frau (und die bestimmt viele Brüder) hat *g* ?

    Ich hoffen jedenfalls, dass du dein Selbstvertrauen stärken kannst !!!

    LG Carola

    Antworten
  6. By Heiko (Autor) on

    Liebe Carola,

    ich kann dich vollstens verstehen. Mein Freundeskreis hat es auch noch nie so stark erlebt wie ich. Entweder man gehört dazu oder nicht.

    Schau mal hier:

    https://www.einzelfaelle.net/navigation/faelle_straftat.php?seite=1&ID=51

    Es ist zwar eine viel zu rechts angehauchte Seite und auch eine nur einseitige Meinungsseite, aber dennoch protokoliert es schön was auch ich regelmässig erfahren musste.

    Es sind nicht immer die selben, dafür sind es zuviele. Dafür ist unsere Stadt auch zu groß. Es ist auch nicht eine Ecke oder ein Stadtteil.

    Man lässt mich nur mit meiner Frau in Ruhe, weil man nicht ihres gleichen anpackt. Sie wissen nie, zu wem sie gehört. Das könnte sonst zu viel zu großem Ärger führen.

    Die Türkischen und Arabischen Clans sind dafür untereinander viel zu groß.

    Es wird in meinen Augen auch immer schlimmer und wenn ich schon wieder sowas hier lese: https://www.op-online.de/nachrichten/dreieich/serienraeuber-bleibt-freiheit-1075756.html

    dann frage ich mich noch, wie weit es noch gehen wird.
    Aber das steht auf einem anderen Blatt ……

    Antworten
  7. By ednong on

    Nach ein paar Tagen schaue ich wieder rein hier und dann sowas – gleich soviel auf einmal. Ja, mein Favorit ist auch die Brille Nr. 3. Finde ich einfach chic!

    Das mit dem Selbstvertrauen und dem Anziehen der Schlägereien, das ist schlimm. Und hat man erst mal so die Denke drauf, dass man immer das Opfer ist, dann zieht man es sowieso an. Von daher finde ich es gut, daß du Kampfsport betreibst.

    Große Selbstsicherheit ist wirklich hilfreich. Ganz egal, ob du innerlich wie Espenlaub zitterst, wenn du nach Außen hin selbstsicher und souverän wirkst, verhindert das schon einiges. Und wie du selbst sagst, gehört zu diesem Äußeren natürlich auch das Aussehen.

    Versuche (einfach 😉 ) in solchen unbekannten Situationen positiv zu denken. Und du wirst auch positive Erlebnisse haben. Und nüpfe genau daran immer wieder an, es werden dann mit der Zeit weitere dazukommen. Das soll natürlich nicht heißen, dass du unaufmerksam oder unachtsam dich in ungewohnten Situationen verhalten sollst. Keineswegs. Aber eben einfach eine positive „Stimmung“ mitbringen. Dann fällt es auch potenziellen Angreifern schwerer, einen Punkt zu finden, an dem sie ansetzen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.