13 März 2009

Meine Freundin hat mich gefrag…

Meine Freundin hat mich gefragt,warum man Frauen „aufreissen“ sagt? So habe ich das auch noch nicht betrachtet.



Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst März 13, 2009 von Heiko in category "Privates

4 COMMENTS :

  1. By shoojo on

    Meint man mit „aufreißen“ nicht eher sowas wie „klar machen“? Also möglichst keine emotionale Bindung sondern eher eine körperliche Bindung herstellen?
    Aber ich bin kein Kerl – vielleicht sollten sich die männlichen Wesen dazu mal äußern…

    Antworten
  2. By Carola on

    Laut Duden: au}f|rei|ßen ( auch für im Überblick darstellen; ugs. auch für mit jmdm. eine [sexuelle] Beziehung anzuknüpfen versuchen)

    © Dudenverlag

    Die Herkunft des Wortes kommt wohl eher aus dem Tierreich :o)) ? Aufreißen im Sinn von: Eine neue Weiblichkeit/Möglichkeit zur Vermehrung auftun ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.