20 Juli 2018

Neuer Gehörschutz

2013 habe ich mir einen Gehörschutz bei Fielmann anfertigen lassen.
Dieser ist extra fürs Schlafen gedacht gewesen.

Da wusste ich noch nicht, dass mein schlechter Schlaf durch die Apnoe kommt.
Der Gehörschutz filtert dumpfe Geräusche und Geräusche bis 20 Dezibel raus.

Also das Schnarchen des Partners und normale Umgebungsgeräusche.

Wecker und Rauchmelder hört man selbstverständlich.

Ohropax Ohrstöpsel könnte man zwar auch nehmen, aber an dem Gehörgang angepasste Ohrstöpsel lassen sich über Stunden in der Nacht im Schlaf viel besser tragen.

Im Urlaub letztes Jahr dann hat die Zimmerdame diese im Müll entsorgt.
Das habe ich aber erst einen Tag später gemerkt und da war es schon zu spät die wiederzufinden.

Ich hatte mir dann keine neuen mehr gekauft, weil ich die eh kaum genutzt hatte.
Wenn man Ohrstöpsel benutzt und schnarcht, hört man sein eigenes Schnarchen doppelt so laut.

Seit ich in der eine Apnoe Maske trage, Schnarche ich nicht mehr.
Aber seit ich eine Apnoe Maske habe, schläft auch Ben bei uns im Zimmer.

Er leidet wohl auch unter dem Nachtschreck, wie schon Lea Christin.
Auch ist er laut, sobald er gestillt werden möchte.

Nun habe ich mir neue anfertigen lassen, um in der Nacht nicht ständig durch Lärm geweckt zu werden.

Das Roserne auf dem Bild ist die Knettmasse, welche man mir vorher ins Ohr gegossen hat.
Dann härtet diese aus und wird wieder aus dem Ohr gezogen.

Dann hat das Labor einen Innenohrabdruck.

Dadraus wurde dann dieser Stöpselabdruck gefertigt.

Sie verschwinden regelrecht im Ohr.

Allerdings was ich überrascht, das die dieses mal anders ausgefallen sind.
Viel kleiner. Ich habe leichte Probleme die aus den Ohren zu ziehen.

Meine alten Stöpsel aus 2013 waren deutlich größer.

Nächste Woche habe ich noch mal einen Termin bei Fielmann, mal schauen was ich als Lösung angeboten bekomme.

Nichts desto trotz funktionieren sie sehr gut und ich kann deutlich besser schlafen.

 


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst Juli 20, 2018 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.