Richtfest Ossendorfer Gartenhöfe

Am Donnerstag waren wir Mieter und Handwerker der neuen Gartenhöfe Ossendorf zum Richtfest geladen.

Mittlerweile ist man schon am 3 Stock dran, wir werden wohl 2019 umgesiedelt. 

433 neue Wohnungen, rund 200 Parkplätze, einer eigenen Carsharing Station und viele Fahrradstellplätze. Ein Eiscafe und viel Grün kommen dazu.

Rund 84 Millionen Euro kostet dieses Bauprojekt. Es wird mit Pellets geheizt. Wenn ich es richtig verstanden habe – dann gibt es eine dezentrale Warmwasserversorgung. Also Gas oder Strom Durchlauferhitzer. Das muss ich aber noch mal nachfragen.

So sehr ich die günstige Miete hier liebe, ein wenig freue ich mich schon auf die neuen Häuser.

Mit Balkon, Terrasse und Gartenhöfen mit Spielplätzen. Zum Schluss gab es noch was zu Essen und Trinken sowie diese Kölschgläser.

Wir sind gespannt, aber bis 2019 wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen 😉

Entdecke mehr von derHeiko.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.