22 Juni 2012

Sound im Auto

Wir haben vor mittlerweile 2 Jahren von einer bekannten ein Auto sehr günstig erstanden.
Er ist schon etwas älter, aber es fährt.

Nun ist im bald der TÜV wieder fällig. Ich habe einen vorabcheck machen lassen.
Der ergab, das wir wohl wieder TÜV erhalten.

Das dauert noch bis Oktober, aber wir brauchen dringend neue Reifen und ich wollte vorher wissen ob sich die Investition sich lohnt.

Was mir aber schon lange ein Dorn im Auge war, war die Musikanlage.

Ich brauche keine Bassröhre oder einen dicken Verstärker.
Aber die Mittlerweile über 10 Jahre alten Boxen waren einfach defekt und die Musik dadurch keine Musik mehr.

Bei Amazon habe ich mir nun für 34 Euro ein Paar Sony Bboxen gekauft.
Die alten abgeklemmt und mit Kollegen die neuen in die Hutablage eingebaut.

13403434882570

Für die 34 Euro haben die einen Hammermässigen Sound! Hätte nicht gedacht das die für den Preis einen solchen Klang hergeben.

Das olle Blaupunktradio hat noch einen Kassettenschacht!
Dafür habe ich mir bei Ebay mal nen Adapter geholt. Der funktioniert wunderbar mit meinem Handy.

Ich höre gerne Musik. Aber zuhause kann man nicht vernünftig aufdrehen.
Um mein großes Wohnzimmer mit Klang zu füllen, müsste ich so laut aufdrehen das die Nachbarn ihr eigenes Wort nicht verstehen.
Kopfhörer ersetzen keinen Raumklang.

Im Auto hingegen macht es mir Spaß Musik zu hören. Kleiner Raum und guter Klang.
Und so macht mir das Autofahren auch wieder ein kleines Stück mehr Spaß 😉



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Juni 22, 2012 von Heiko in category "Privates

3 COMMENTS :

  1. By Ische on

    Bau es aus! Bei einem Frontalcrash hast du die Dinger wie Geschosse im Genicken sitzen, darüber kannst du dann keinen Post mehr verfassen…
    keine AHnung wie jemand auf die Idee kommt in der Hutablage Lautsprecher zu verbaucen. verbaue doch irdentliche in den Türen (da wo die original sowieso sitzen)

    Antworten
  2. By Blogolade on

    Also so einen Kassettenadapter haben wir auch mal ausprobiert, der macht einen so schrabbeligen Sound, das grenzt an Folter…

    Antworten
  3. By Quasselette on

    Also bevor ich mir so n Adapter-Dings kauf, hätte ich mir lieber n mp3-fähiges Autoradio besorgt. Die kriegt man ja auch schon dicke unter 50€ 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.