Warum wir „teurer“ sind als der Baumarkt Teil 2

Eine Kundin rief eben an und meinte dass bei einer Mieterin der Durchlauferhitzer defekt ist. Das Model wäre Cosbel – Bonus.
Ob wir da was machen könnten. Beim 2ten mal überlegen fiel mir ein, das Bonus eine Marke vom Praktiker Baumarkt ist.
Leider können wir keine Ersatzteile von Baumarkt Geräten beschaffen. Selbst der Baumarkt hat diese Ersatzteile nicht.
Da das Gerät gerade mal 1,5 Jahre alt ist sollte man es reklamieren können.
Das Problem ist nur, das man das Gerät nicht mehr abbauen darf, sondern ein Techniker des Herstellers muss sich das anschauen. Und der kommt einen Tag vor Sylvester nicht mehr raus.

Da die Kundin aber ihre Mieterin nicht noch länger ohne warmes Wasser bei dem Wetter sitzen lassen kann, müssen wir ihr einen neuen Durchlauferhitzer montieren.
Der Versuch, das Gerät zu reparieren, schlug leider fehl.

Wenn der letzte Eigentümer bei 20 Grad minus im kalten sitzt, dann merkt man vielleicht, da der Baumarkt nicht wirklich gute Geräte verkauft.
Wäre das eines unserer Geräte gewesen, dann hätten wir heute noch Ersatzteile beschaffen können oder hätten das Gerät direkt ausgetauscht. Das ist der Grund warum wir als Handwerker Unternehmen „teurer“ sind als Baumärkte!

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.