Zum Inhalt

Ich habe mich getrennt und bin ausgezogen

Wozu ich in den letzten Wochen einfach nicht kam, war über meine Trennung und dem Auszug zu berichten.
Also der Trennung von meinem Arbeitsehepartner 🙂

Ich meine, wir waren echt lange zusammen.
Angefangen hat es irgendwo 2008 oder 2009.
Da haben wir uns schon ein Büro geteilt.

image4.png

Nach unserem Umzug der Firma 2009 haben wir uns das erste mal getrennt.
Da hatte jeder erst mal sein eigenes Büro.

image6.png

Irgendwann sollten mein Kollege und ich bestimmte rollen in den zwei Betrieben tauschen und so zog er „provisorisch“ in mein kleines schnuckelige Büro.
Davon habe ich im Blog gar kein Bild gefunden. Auch keinen Beitrag. Komisch ….

Egal, nichts hält länger als ein Provisorium.
Und so blieben wir in dem Büro über Jahre zusammen.
Weil wir es so wollten.

Es war laut, lustig und fröhlich.
Für außenstehende war es komisch, so ein kleiner Raum und wir zwei grazilen Persönlichkeiten mittendrin.
Für Besucher war schon fast kein Platz mehr.

Aber genau das mochten wir.

Dann wurde eine Mietwohnung – in dem angrenzenden Wohngebäude – plötzlich frei.
Mein Chef entschied sich dieses zu Büroräumen umzubauen.

Wir fingen an Wände einzureißen,

20170311_103041.jpg

Badezimmer zu entfernen und neue Türen zu schaffen.

Mein Chef mache dann im letzen Jahr – fast im Alleingang – aus dem Wohnraum ein Büro.
Mit Estrich, Fussboden, Wänden, Tapeten, etc.

Irgendwann wurde mir dann offenbart, dass ich auch mit in die neue Räumlichkeit sollte.

Anfangs konnte ich mir das gar nicht vorstellen.
Nach und nach wurde aus der Wohnung ein schönes Büro.

Es war schon komisch. Nach so langer Zeit aus den kleinen Kabuff raus zu müssen.
Auch wenn es nicht ganz verkehrt war, aber es juckte mich anfangs.

Vor drei Wochen bin ich dann hoch in das neue Büro gezogen.

Und so sieht mein neuer Arbeitsplatz nun aus:

Es ist noch einiges zu tun, aber ich fühle mich so langsam wohl.
Noch bin ich alleine, irgendwann kommen neue und alte Kollegen dazu.

Wirklich angekommen war ich noch nicht.
Kaum war ich oben, habe ich mich nur noch in die Abschlussphase der DS-GVO eingearbeitet.

Als IT Mensch und Datenschutzbeauftragter zweier Firmen hatte ich da einiges die letzten Monate zu tun.

So sehr mir die Gespräche mit meinem Arbeitsehepartner auch fehlten,
das stätige Treiben des Online Shops und die lustigen Momente mit den Kollegen,
so genoss ich die Ruhe mich mal 100% auf meine Arbeit konzentrieren zu können.

Dabei kam ich auch dann zu einigem.

Das einzige was ich von Anfang an genoss und nicht mehr hergeben möchte ich der Sonnenfensterplatz.

Von meiner Ausbildung an 2001, saß ich bis zum Umzug unserer Firma 2009 in einem Kellergeschoss.
Ohne Tageslicht und mit künstlichem Licht.

Nach dem Umzug hatte ich zwar ein Büro mich blick nach draußen, aber ich sah nur eine Wand.
Das Fenster war meistens zu.

Als mein Arbeitsehepartner dann ins Büro zog, tauschte ich den Platz.
Ab da arbeitete ich mit dem Rücken zum Fenster.

Die letzten zwei Wochen war schönes Wetter draußen und so konnte ich das in vollen Zügen genießen.
Blauer Himmel, frische Luft und Sonnenschein. Das tut so gut.

Ich habe noch eine richtig volle Agenda. Vieles was sich die letzen Monate aufgestaut hat.
Jetzt kann ich mich da in Ruhe durch arbeiten.

Aber unsere Netflix Mittagspause, die gibt es weiterhin 😉

 

 

 

Published inPrivates

3 Comments

  1. DerDieDas DerDieDas

    Scheiße, hast du mich eben geschockt. Hatte nur die Überschrift in meinem E-Mail-Eingang gelesen …

    • Klickbait, ich wollte sowas auch mal in meinem Blog haben. Lies weiter,Grund 3 wird dich schockieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.