15 Dezember 2008

Verbindung zu einem Terroristen

Mein Chef bat mich heute mal über den Geschäftsvertrag von DHL zu fliegen, da wir mit unserem Shop wohl dahin umziehen.

Deren Preisstruktur ist für uns einfacher und der Kunde erhält seine Ware schneller.

Im Vertrag viel mir dann folgende Zeile auf:

Der Absender bestätigt, alle außenwirtschaftlichen Bestimmungen zu beachten und keine Verbindungen zu Personen und Organisationen zu unterhalten, gegen die restriktive Maßnahmen zur Bekämpfung des Terrorismus oder andere außenwirtschaftliche Sanktionen verhängt wurden.

Das heißt doch, das ich vorher überprüfen muss ob der, dem ich die Spülkastendichtung liefere, nicht ein Terrorist ist und evtl. sogar da vielleicht eine Bombe draus bauen könnten (siehe: MacGyver).

Worüber man sich als Shopbetreiber alles Gedanken machen muss 😀

Notiz an mich: Bei nächster Gelegenheit im Shop eine Terroristen-Sperrliste für neue Kunden einbauen, welche mit einer Plausibilitätsprüfung testen soll ob ein ungläubiger etwas bestellt oder ein Terrorist. Vorab schauen ob es nicht evtl. schon für XT-Commerce ein Schäuble Plugin gibt.



Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst Dezember 15, 2008 von Heiko in category "Privates

2 COMMENTS :

  1. By krustyDC on

    Nimm einfach meine Lieblingsfrage aus dem Visumsbogen den ich 2003 in den USA ausfüllen musste:

    „Planen Sie, oder eine Person aus ihrem Familien-/Bekanntenkreis, die Vorbereitung oder Durchführung eines terroristischen Anschlages?“
    [ ] Ja
    [ ] Nein

    Kein Scherz.

    Antworten
  2. By noch ein Markus on

    Bestellerdaten

    Name*:
    Anschrift*:
    Stadt*:
    Terrorist*: []ja []nein

    *= notwendige Daten, bitte ausfüllen
    _________
    Mensch, da schau ich grad ma leine Woche nicht rein nud da verpass ich schon wieder alles
    🙂
    viel Spass in deinem neuen alten Job

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.