Zum Inhalt

Brille gesucht und gefunden

So, das schlimmste habe ich wohl hinter mir.

Die Brille ist gefunden.

IMG-20141018-WA0025

Die Suche hat echt lange gedauert, wo bei meine Frau meinte das es schneller ging als beim letzten mal. Zwischen drin bin ich Kaffee trinken gegangen und habe meine Mitwelt mit Whatsapp Fotos zu bombardiert. Danke an alle die mir darüber geholfen haben.

image

Daran muss ich mich jetzt echt gewöhnen. Das ich nun eine mit Rand habe. Wie soll ich es ausdrücken. Wenn ich versuchen würde von einem Freund eine Karikatur zu zeichnen, dann würde ich seine Brille mitzeichnen, weil es ihn wieder gibt – weil es mit zu ihm gehört wie sein Bart. Das macht das markante in seinem Gesicht aus.

So sah es vorher bei mir aus:

13147005894465

Und nun so:

image

Bis dato war meine Brille dezent, kaum auffällig.
Sie hat mein Gesicht nicht ausgemacht.
Jetzt macht sich mein Gesicht aus. Daran muss ich mich wieder gewöhnen.

Meine alte Brille hat man anstandslos zurück genommen, mit den neuen Gläsern und dem Gestell verrechnet. Das hat dazu geführt das ich sogar noch 51 Euro in Bar zurück erhalten habe, weil das neu Gestell günstiger ist. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren.

In 2 Jahren hätte ich mir sowie so eine neue gekauft. So habe ich die jetzt nicht nur kostenlos erhalten, obwohl die alte schon 3 Jahre alt war, ich habe noch 51 Euro bekommen.

Wenigstens eine Entschädigung für den ständigen Ärger. Ich freue mich schon wenn sie in 2 Wochen fertig ist und danach ruhe in mein Brillenleben wieder eintritt 😉

Published inPrivates

4 Comments

  1. Gefällt mir besser als die rahmenlose 🙂

  2. Martin Martin

    Sieht gut aus! Warum bleibst du eig bei dem Laden? Nach dem Ärger hätte ich mir einen neuen Optiker gesucht…

    • Weil ich die jetzt „Gratis“ erhalten habe, weil man meine alte beschädigt hat. Hätte ich für die Brille zahlen müssen, so wäre ich gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.