15 Januar 2011

Neue Brille

Heute habe ich meine neue Brille abgeholt.

Gefällt mir richtig gut. Steht mir auch 😉

Nur hat man meiner Meinung nach vergessen die Brille am Rand zu schleifen / polieren.
Von meiner Sicht sieht das aus,  als hätte ich ne Lichterkette um den Brillenrand, sobald es dunkel draußen ist und von irgendwo Licht in meinen Brillenrand kommt.

Mal schauen was morgen der Optiker dazu sagt.

image
image

M.B.



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Januar 15, 2011 von Heiko in category "Privates

5 COMMENTS :

  1. By optipower on

    Hallo Heiko,

    ich lese Deinen tollen Blog schon eine ganze weile, da ich aber schreibfaul bin heute hier mein erster Kommentar.

    Ich bin selbst Augenoptikermeister und kann Dir daher sagen, wenn Du polierte Gläser haben wolltest hat der Kollege alles richtig gemacht.
    Bei polierten Brillengläsern tauch das „Problem“ das Du beschrieben hast leider manchmal auf, je nach Lichteinfall.
    Ich persönlich mag die polierten Gläser aus diesem Grund nicht so gerne und lasse meine Gläser unpoliert/mattiert.
    Der Vorteil der poliertengläser ist der, daß die Gläser dadurch noch unauffälliger sind und etwas dünner wirken.

    Gruß
    optipower

    Antworten
    1. By Heiko (Autor) on

      Lieber Norbert,

      danke für das Lob 😀

      Ich war gerade beim Optiker und der bestätigte deine Aussage. Habe sie jetzt zum mattieren dort gelassen.

      Liebe Grüße
      Heiko

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.