Fire TV verkauft

Im September hatte ich das “Glück” als einer der ersten die Amazon FireTv Box zu erhalten.

Tolle Box, die ich seinerzeit für 49 Euro erhalten habe. Nun habe ich Sie ausgiebig getestet.
Geile Box, aber ich bleibe bei meinem PC am TV.

Nun habe ich überlegt was ich mit ihr mache. Bei Ebay verkaufen ist mir zu umständlich.
Aufwendige Anzeige kreieren, 7 Tage warten und hoffen das es nicht unter Wert weg geht und dann mit den Ebay und Paypal Gebühren leben.

Also habe ich es mit Ebay Kleinanzeigen probiert. Da habe ich schon mein S4 verkauft.
Und das hatte seinerzeit echt gut geklappt.

Keine Gebühren und sofort Bargeld.
Keine Negative Bewertung und einfache Abwicklung.
Aber dafür kleinerer Verkäuferkreis und dadurch etwas weniger Geld.

Ich stellte die Amazon Box Samstags rein und Sonntag war mein Postfach voll.
Erst mal habe ich alle aussortiert die es für unter 50 Euro haben oder gegen etwas eingetauschen wollten.

Dann habe ich die ignoriert, die es versendet haben wollten und schrieb nur denen zurück die es abholen wollten. Aber die reagierten nicht.

Also schrieb ich Abends die mit dem Versand an.
Nur gegen Vorkasse und NUR per BANKÜBERWEISUNG!

Paypal lehnte ich ab, da ich keine Lust auf Ärger damit habe. Das war in der Vergangenheit schon so, das ich etwas über Ebay verkauft habe und der Käufer dann mit einem gehackten Paypal Konto bezahlt hat. Paypal stellte die Zahlung ein und ich sollte den Käufer Anzeigen und mir das Geld auf Rechtswege holen.

Ich räumte meine Chance als sehr gering ein die Box über Kleinanzeigen und Vorkasse zu verkaufen.

Zu meiner Überraschung lag ich falsch. Der erste mit dem ich schrieb, der überwies mir 100 Euro per Bankkonto! Auf sein Risiko!

Und so ging die TV Box heute auf den Versandweg.

Wenn das mit den anderen Sachen auch so gut läuft, werde ich im Dezember meinen ganzen Dachbodeninhalt Online stellen 😉

Der ist eigentlich für den Trödelmarkt gedacht, aber ich habe keine Lust auf sowas. Das Handeln liegt mir nicht. Und so hat sich über die Jahre viel Zeug angesammelt.

3 Gedanken zu „Fire TV verkauft“

    • Da ich keinen Technik Blog habe, hätte ich nicht gedacht das sich jemand dafür interessiert. Sorry. Möchtest du den eine Senseo Latte kaufen? 😉

Die Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von derHeiko.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.