2 Oktober 2016

Erstehilfe Kurs für Babys und Kinder

Heute waren wir in dem Geburtskrankenhaus unserer Tochter, da diese einmal im Monat einen ersten Hilfe Kurs speziell für Kinder und Babys anbieten.

20161001_115122

Super, sollte jeder machen der ein Baby oder Kind hat.

Viel in kurzer Zeit gelernt.

Nicht nur über Reanimation, entgiften und verschlucktes zurück holen.

Sondern auch was noch kommen kann.
Von Fieberkrämpfen über Platzwunden bis zu Pseudokrupp.
Wie man richtig handelt und reagiert.

Ich überlege noch, ob ich einen erweiterten Kurs mache, wo es noch tiefer in die Materie geht.

Aber für den Anfang war das schon echt gut!


Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Oktober 2, 2016 von Heiko in category "Privates

5 COMMENTS :

      1. By ich on

        Viele wichtiger sind grundlegende Sachen wie – was mache ich bei Verbrennungen und im zweifel leiber einmal zu viel in die Notaufnahme oder zum Kinderarzt.

        Alles andere ist fahrlässig und das du oder ich einen Krupphusten von einem Pseudokrupp unterscheiden können, mag ich hart bezweifeln.

        Lass die keinen Unsinn erzählen. Du hast kein Medizinstudium und deine Frau auch nicht, deshalb solltest du immer einen Arzt befragen. Und ganz ehrlich, was fieberkrämpfe und Platzwunden angeht. Was möchtest du da bitte allein erledigen?

        Fieberkrampf – Arzt
        Platzwunde (gerade in dem Alter deiner Tochter) – Kühlen und Arzt am besten KH auf der Amsterdamer Str.

        Brauchst du genau 35 Sekunden um das zu lesen und keine Stundenlange Veranstaltung…

      2. By ich on

        Was wolltest du denn dann da wenn der rat sowieso ist zum Arzt zu gehen?

        Kostet doch nur Geld…. tztztztztz….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.