Einmal im Jahr mache ich ein großes Checkup. Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr rauche, keinen Alkohol trinke und vieles Ungesundes aus dem Leib lasse, ich bin Übergewichtig. Das halte ich im Auge.

Es ist besser geworden, im Vergleich zu den Jahren davor. Vor allem mein Blutzuckerwert, das Cholesterin und die Fettleberwerte gehen wieder nach unten. Sie sind immer noch zu hoch, quasi vor der Grenze auf zu hoch, aber ich bewege mich nach unten. Langsam, aber nach unten.

Es gibt noch andere Grenzwertige Ergebnisse, die aber vermutlich durch den Darm Infekt, den Hautausschlag und die Kortison Infusion vor zwei Wochen gestiegen sind.

Da soll ich mir keine Gedanken machen.

Was aber wohl den langsamen Erfolg bringt, ist die Bewegung auf dem Rad und das regelmäßige WingTsun Training. Das ist zwar jetzt für mich, durch Krankheit, Feiertage und privaten Termine fast ein Monat ausgefallen, aber ich bin wieder voll drin.

7 Kommentare
  1. Michael
    Michael sagte:

    Da es mir gerade wirklich ähnlich geht, wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen! Ich weiß wie hart es werden kann, wenn man sich selber wieder auf die Beine stellt oder zumindest gut dabei ist.

    lg
    Micha

    Antworten
  2. Michael
    Michael sagte:

    Ja, ein wenig feilen werde ich da noch dran.
    Ich komm zwar auf 36 Pünktchen, der Renner ist ja auch das nicht 😉 So ein wenig Firlefanz muss ich aber haben, sonst mag ich meine eigene Baustelle nicht, den Preis zahle ich.
    By the way, in den nächsten Tagen wirst Du Dich in meiner Linkliste weiderfinden.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.