Leicht verschwommen – Neue Sehstärke

In letzter Zeit habe ich beim Kontaktlinsentragen gemerkt das mein linkes Auge nicht mehr alles klar sieht. Bei der Brille war aber soweit alles ok.

Nun war ich beim Optiker. Das war meine letzte Sehstärke:

20140811_164218

Nun habe ich

20140811_164230

Eigentlich müsste ich Happy sein, das ich wieder 0,5 weniger habe. Aber durch die Achsverschiebung kosten die Kontaktlinsen fast das doppelte.

Neue Gläser mussten nun auch her. Alleine dafür bin ich nun 200 Euro Ärmer …..
Noch mal der Tipp. Niemals mehr eine Rahmenlose Brille. Die Brille ist nun 2 Wochen weg.

Zum Glück habe ich noch meine Ersatzbrille aus dem Auto. Ich mag es nicht konstant Kontaktlinsen zu tragen. Und sobald die Brille wieder da ist werde ich meine Ersatzbrille umändern lassen. Aber da kommen dann ganz billige Gläser rein wie jetzt auch.

2 Kommentare
  1. Clara
    Clara says:

    Erst mal Glückwünsche zu den weniger Dioptrien und gleichzeitig Neid (ich biete durchschnittlich -4 Dioptrien plus Hornhautverkrümmung 😉 )

    Falls Du die noch nicht kennst: geh mal bei „eyes and more“ gucken (ich hoffe, die Werbung ist OK 😉 , Filialen gibt es sehr viele, ggf. auf deren HP gucken) , da kostet ’ne Einstärkenbrille ca. 120,- Euro. Gläser sind aus Kunststoff, maximal entspiegelt, kratzfest und noch irgendwas. Hast bei den Gläsern auch keine Auswahl. Dafür sehr große Auswahl bei den Gestellen. Ach ja, der Preis gilt für Gestell UND Gläser! Egal welches Gestell, egal ob Hornhautverkrümmung oder nicht.

    Ich trage seit 35 Jahren Brille, habe die Kette vor ca. 3 Jahren entdeckt und bin sehr zufrieden. Die Anzahl meiner Brillen ist seitdem ziemlich gewachsen…

    Antworten
  2. Maren
    Maren says:

    Ich hab auch das Problem dass ich auf dem linken Auge in der Ferne verschwommen sehe. Mit brille ist aber alles wieder ok. War beim Optiker der hat nochmal alles neu ausgemessen. Mit den neuen kl sehe ich aber noch verschwommener, also die alten wieder rein. Was soll ich zu meiner stärke sagen.. links -9,5 und rechts -13. Werde nächste Woche zum Augenarzt gehen und nachsehen lassen..

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.