5 Februar 2021

Vom E-Bike auf E-Leichtkraftrad

Im Januar habe ich mir ein Elektro Leichtkraftrad gekauft.
Einen E-Roller / E-Scooter, aber die meisten verstehen darunter diese Trittbretter mit Motor.
Laut Versicherung fällt dies unter Leichtkraftrad, daher nenne ich den auch mal so 😉

Einen MQi GT.

 

Mein Neffe und sein Schwiegervater haben auch einen von dieser Marke und sind sehr zufrieden. Ich durfte deren Scooter Probefahren und war begeistert.

Ich habe mir dieses Modell geholt, weil ich es als Vorbesteller deutlich günstiger bekommen habe, es offiziell ein Zweisitzer ist und bis zu 70 km-h fährt. Dafür hatte ich dann ja auch meinen A1 Schein gemacht.

Der Roller kommt aber erst im März. Dann bin ich auch endlich wieder mobiler.
So lieb ich mein E-Bike habe, so froh bin ich wieder auf einen Roller mit  dem ich schneller und weiter komme.

Das Fahrrad werde ich dennoch behalten, alleine schon um in Zukunft mit den Kindern kleine Touren machen zu können.

Meinen Helm habe ich noch, nur für hinten brauche ich einen neuen Koffer und etwas Zubehör.

 


Schlagwörter: , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Februar 5, 2021 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.