11 April 2024

Letzter Weg zur Kita

Unser Sohn geht in drei Monaten nicht mehr zur Kita, sondern in die Schule.
Leider wird vorher die Kita abgerissen und darum zieht sie nächste Woche in eine neue Räumlichkeit um.

Dann ändert sich unser Weg zur Kita und ich bin sehr froh darum. Die letzten Jahre, erst mit unserer Tochter und dann mit unserem Sohn sind wir diesen Weg zur Kita gegangen. Quasi die letzte Meile bis vor die Türe.

Das Gebüsch ist ab Sommer so stark, dass nur noch 1.5~2 Gehwegplatten Platz ist. Wenn einer einem dann noch entgegenkam, wurde es eng. Auf die andere Seite herüberwechseln war oft keine Option, weil nachmittags im Gegensatz zu dem Foto die Straße voller fahrender Autos auf beiden Seiten war. Und trotz 30er-Zone die Autos schneller fahren.

Mit Kleinkindern und meiner Angststörung machte das keinen Spaß. Nun haben wir diesen Weg nur noch bis Freitag, dann ist die Kita zu. Ich bin echt froh darum, auch wenn der neue Weg etwas länger ist.


Schlagwörter: ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst April 11, 2024 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.