19 März 2013

Mein Gewicht–ein Kampf gegen Windmühlen

Eigentlich wollte ich nur auf ein Kommentar antworten, aber dann wurde jetzt ein Blogpost draus 🙂

Mittlerweile gehe ich nur noch selten auswärts Essen. Natürlich sieht das im Blog aus, das ich nur Burger Essen würde, weil ich nur diese poste.
Aber die Wochen und Monate dazwischen, die 2~ 3 Mahlzeiten die ich sonst jeden Tage esse, die poste ich nicht.

Wenn ich dann mal auswärts Essen gehe, dann lasse ich mir so einen Burger auch nicht nehmen!

Wenn ich nur durch Salat abnehmen würde, dann wäre das für mich nicht akzeptabel.
Ich esse gerne und das wäre für mich kein Leben nur am Salat zu nagen.

Vor 2 Jahren habe ich es auf 95 Kilo geschafft.
Zwar mit bewusster Ernährung, aber auch mit Schlemmerabenden. Und das deutlich mehr als heute.
Das einzige was mir heute fehlt, ist die Bewegung. Der Sport.

Ich habe jede Art von Sport komplett für meine Frau aufgegeben und mache jeden Abend Hausaufgaben mit ihr.
Seit mittlerweile 2 Jahren. Der Grund warum ich kaum noch zum Bloggen komme.

Sie steht jetzt kurz vor Ihren Prüfungen. Der Stress, die fehlende Bewegung und das ungesunde Essen.
Bei dem Mistwetter bin ich auch nur mit dem Auto zur Arbeit.

Also habe ich auch meine Kulinarischen Ereignisse auf ein minimal runter geschraubt, um nicht noch mehr zu zunehmen.

Ich mache mich auch nicht bekloppt, das deprimiert nur.

Seit Montag fahre ich wieder mit dem Rad zu Arbeit.
Seit Anfang letzter Woche habe ich wieder mit der Zündungsphase begonnen und dem LLID Programm.
Satte 2 Kilo sind schon wieder runter.

In ca. 10 Wochen ist meine Frau auch fertig und wir kommen endlich zum Sport.
Und ich auch wieder zu mehr Bloggen.

Und bis dahin lebe ich mit dem Gewichts Ergebnis und genieße auch nach so langer Zeit meinen Burger.

Alles andere ist für mich nicht so lebenswert!

Ich wiege rund 110 Kilo. Das ist zu viel für meine 179 cm.
Aber nicht soviel das ich SOFORT Lebensrettende Maßnahmen anfangen muss.

Auf den regelmäßigen Sport freue ich mich wieder und bis dahin akzeptiere ich einfach den Umstand.



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst März 19, 2013 von Heiko in category "Privates

1 COMMENTS :

  1. By cars10 on

    Der Weg ist richtig! Noch willst Du Dein Gewicht nicht radikal ändern, aber Du lässt es nicht weiter aus dem Ruder laufen, sondern steuerst moderat dagegen. Die Schlemmerabende selbst sind nicht schädlich. Schädlich wäre es, den Stoffwechsel ausschließlich mit Mangelernährung (nur Salat…) zum „Notbetrieb“ zu zwingen, mit der einzig absehbaren Folge, dass es Dir a) schlecht geht und b) Du eben NICHT weiter abnimmst.
    Viele Wege führen nach Rom. Finde Deinen eigenen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.