Ja, es ist schon wieder ein Monat um.
Die nächste Spinne ist pünktlich da.
Ach, zum Thema Jugendschutz, ab welchem Alter sind den die folgenden Fotos frei zu geben? 😉
Dieses mal war die Spinne nicht in unserem Schlafzimmer, sondern in unserem Badezimmer.
Gleich mal die HD-Kamera von meinem Desire getestet 😀
Natürlich habe ich die danach draußen eingesetzt. Ich quäle selbst solche Lebewesen nicht. Ich hoffe nur, das sie bei dem Wetter da draußen ihre Wollmütze dabei hatte ……
Eben die Nachrichten darüber gelesen. Ich sehe nicht das Problem in der Strafe, weil ja hier nur vorsätzliches Handeln bestraft wird. Sorge trage ich nur wegen dem Abmahnwahn.
Für Lesefaule gibt es die kurz Erklärung: https://www.fsm.de/de/jmstv-2011
Dann zieht mein Blog eben nach Land XY. Habe genug Freunde und Familie im Ausland. Dann gehört eben der Blog jemand anders und ich schreibe für ihn!
Unser Onlineshop ist FSK 0. Es sei den Kinder dürfen keine Ersatzteile sehen 😀
Habe mir 2 Stück bestellt und gleich in meine Papierlampe gesteckt.
Eines sollte man nur beachten, die kommen aus China. Ich würde die Lampe nicht unbeobachtet leuchten lassen. Sprich, geht ihr aus der Wohnung, dann Lampe ausmachen! Und nicht über die Fernbedienung, sondern über die Steckdosenleiste oder Schalter an der Lampe!
Am 30.11.2005 habe ich meinen ersten Beitrag hier gepostet!
Meine Seite gibt es jetzt schon seit 2001. Aber ein Blog ist es erst seit 2005. Damals, wie heute, inspiriert durch den Shopblogger.
Ich lass oft in dem Medien von “Bloggen”, konnte aber nie was richtiges damit anfangen. Dann stoß ich auf den Shopblogger Blog und wurde Stammleser und bekam selber Lust zu bloggen.
Seit her ist echt viel passiert.
Alleine das Optische
Ich habe das Rauchen aufgehört, viele Kilos verloren und gewonnen und verschiedenes an sportlichen Aktivitäten ausprobiert.
Ich habe mich nach 7 Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt, viel umher gedatet, neu verliebt, verlobt, wunderschöngeheiratet und das schon seit über einem Jahr.
Zu dem Handwerksunternehmen ist ein Shop dazu gekommen.
Dadurch sind wir nach ca. 15 Jahren mit der gesamten Firmaumgezogen, weil dieser Shop stetig steigt.
Mein altes Büro, welches ich mit meinem Kollegen teilte:
und unserem Schlitz in der Wand
:
wurde zu einem regelrechten Luxus Raum
Unser alter Betriebshund verstarb, ein neuer Hund kam dazu.
Aus dem neuen kleinen Hund
wurdenach und nach ein großerHund
Die einen kaufen sich alle 5 Jahre ein neues Auto, ich
ein neues Fahrrad
Vieles Storys, viele Feiern und einiges mehr ist passiert.
Die einen Freunde haben sich getrennt, die anderen geheiratet.
Kinder kamen dazu, Hobbys änderten sich und vieles mehr.
Ich selber blättere immer wieder gerne durch zufällige Beiträge in meinen Blog. Es ist schön, sich immer wieder dadurch an gewisse Ereignisse zu erinnern.
Oft entgehe ich auch Diskussionen über Zeiten und Ereignisse in dem ich mir einfach auf Fotos oder Geschichten aus meinem Blog zurück greife.
Mein Lebenslogbuch
Ich selber hätte nicht vor 5 Jahren daran gedacht, das ich es so lange mit dem Blog durchhalte. Er ist ein Inhalt meines Lebens geworden und für mich mittlerweile nicht mehr verzichtbar!
Froh bin ich darüber, das er auf meinem Server liegt und nicht bei einem Blog Anbieter. So habe ich ihn selber in der Hand und kann jeder Zeit damit weitermachen wo und wann ich will.
Es sind in den letzten 5 Jahren schon über 2350 Beiträge geschrieben worden.
Was mich aber mehr freut, sind die über 5200 Kommentare seit der Zeit!
Dafür möchte ich mich bei euch ganz herzlichst bedanken!
Dafür, das ihr mir mit euren Kommentaren jedes mal aufs neue die Motivation für weitere Beiträge gibt.
Es ist für mich als Blogger die größte Motivation. Ich freue mich mehr über 3 Kommentare am Tag als über die 1000 gezählten Besucher , wobei die tägliche Besucherzahl mich auch sehr stolz macht!
Wie unsportlich ich bin, das habe ich nach der Prüfung am Sonntag gemerkt. Als ich Montag morgen die Treppen zum Keller runter gegangen bin, dachte ich mir – das ich den Tag so nicht überlebe.
Mit meinem Fahrrad habe ich die doppelte Zeit gebraucht. Beim gehen sah ich aus, als hätte ich mir in die Hose gemacht. Meine Herren, haben mit die Knie und Beine wehgetan.
Dienstag hatte ich dann immer noch Muskelkater. Hier machten sich nun noch die Oberschenkel bemerkbar.
Auch wenn ich jeden Tag mit dem Rad fahre, an dem Sonntag wurden Beinmuskeln beansprucht, die kannte ich bis dato nicht
Mittwoch hatte ich nur noch leichten Muskelkater und bin auch gleich wieder zum Training.
Jetzt, mit einem Schülergrad mehr auf der Brust, gibt es auch gleich erweiterte Übungen. Die haben richtig Spaß gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen
Ja, dieses Jahr bekommt meine Frau kein Weihnachtsgeschenk von mir!
Und wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht!
Damit muss sie leben!
Ich muss auch damit leben! Dass ich keine mehr bekomme!
Warum?
Weil sie es nicht verdient hat!
Nein
Natürlich nicht!
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns ab diesem Jahr keine Geschenke mehr zu Weihnachten machen. Warum auch. Das ist nichts anderes als ein Tauschgeschäft.
Was ist mit dem Zeichen der Liebe?
Ein Zeichen der Liebe? Nein! Ich zeige meiner Frau lieber das ganze Jahr über, das ich sie liebe. Immer durch kleine Überraschungsgeschenke (Blumen und andere Kleinigkeiten), durch ein selbst gekochtes romantisches Essen, Überraschungsausflüge und Sonstigem.
Das brauche ich nicht alles auf einen Tag im Jahr, durch ein Megageschenk, zu kompensieren.
Wünsche?
Wünsche erfüllen wir uns in der Regel derzeit sofort. Es gibt nichts, was wir uns an Weihnachten wünschen. Das mag sich großkotzig anhören, aber wir beide gehen Arbeiten und haben einen günstigen Haushalt.
Wir haben eine günstige Miete, kein Auto, noch keine Kinder, keine Haustiere, keine teuren Hobbys, sind keine Raucher, gehen selten aus.
Wenn wir uns was wünschen, dann kaufen wir es uns einfach. Klar ändert sich das, wenn wir Kinder haben, aber bis dahin brauche ich nicht Weihnachten dafür! Dass Einzige was wir uns wünschen, ist nächstes Jahr ein 3-Wochen-Urlaub ohne “Sorgen”.
2 Wochen in Ihrem Dorf und eine Woche in der Anlage, wo wir geflittert haben! Und dafür sparen wir lieber!
Ausnahme? Geburtstagsgeschenke gibt es nach wie vor. Auf Wunsch meiner Frau ;D Weil wir uns dann was ganz besonderes einfallen lassen. Um dem Partner zu zeigen, das man froh ist, dass es ihn gibt.
So wie hier, wo meine Frau mir an meinem 30ten gezeigt hat, wie schön es ist, dass es mich gibt!
Da liegen auch zwischen unseren Geburtstagen immer ein halbes Jahr dazwischen.
Damit ist es auch nicht gleich so ein Tauschgeschäft.
Aber liebe Familie, keine Sorge – Ihr erhaltet weiter Geschenke 😀
Stolz darauf, dass ich es soweit gebracht habe. Dass ich überhaupt soweit gegangen bin. Stolz darauf, dass ich mich nicht mehr weiter vor mir selbst verstecke!
Heute hatte ich meine erste Prüfung in WingTsun.
Fast 4 Stunden Prüfung aller Übungen für den Schülergrad 1.
So was Ähnliches wie der farbige Gürtel im Karate.
Mir tun alle Knochen weh. Nicht vom Schlagen. Das tun wir so wieso nicht Feste. Aber die Übungen sind sehr intensiv und ich bin weder der Sportlichste, noch der Leichteste.
Aber ich bin Stolz. Stolz das Ich die letzten 3 Monate immer zum Training gegangen bin. Fast immer 3-mal die Woche. Immer 1,5 Stunden Training. Egal ob Regen, Unlust oder Samstagmorgen.
Stolz darauf, dass ich nicht mehr den Kopf nach unten senken muss, wenn ein Türke an mir vorbei läuft. Es waren immer die “Schlimmen Türken“, die mich fertiggemacht haben. Es wäre das Einfachste gewesen, mich weiterhin davor zu verstecken. Oder wie andere meiner Sorte einfach zur rechten Szene wechseln und hoffen das es dadurch besser wird.
Aber so bin ich nicht! Ich bin stolz darauf, was gegen meine Opferrolle getan zu haben.
Stolz darauf zwar den schwersten, aber auch den effektivsten Weg gegangen zu sein.
Ich habe etwas geschafft, was ich mir selber nie zugetraut habe.
Es ist nur der erste Schülergrad. Die Nächsten werde viel schwerer.
Aber es ist für mich eine Belohnung. Eine Bestätigung, dass ich den Absprung aus der Angst begonnen habe!
Als ich vor fast 4 Monaten mit WingTsun angefangen habe, habe ich nicht gedacht, dass ich mal soweit komme.
Aber davor, da war es nicht mehr auszuhalten.
Der Gedanke, dass was ich liebe, nicht beschützen zu können.
Immer die Angst im Nacken, sobald ich nur die die Wohnung verlasse.
Ich bin meiner Frau sehr dankbar, dass sie mir letztes Jahr den Anstoß gegeben hat. Den Anstoß etwas dagegen zu tun. Gegen die Angst.
Ich bin aber auch meinen Trainern und meinen Trainingspartner dankbar dafür, dass ich immer mit Freude und Spaß zum Training gehe.
Für viele hat der erste Schülergrad nur eine geringe Bedeutung.
Aber ich bin seit meinem ersten Überfall, vor über 12 Jahren und den danach regelmäßigen Übergriffen nicht mehr der Heiko gewesen, der ich mal war. Immer Angst und Furcht im Nacken. Das Gefühl sich nicht mehr frei bewegen zu können. Wie in einer Blase zu leben.
Für mich bedeutet dieser Schülergrad ein Schritt in ein neues Leben. Ein Leben ohne Angst.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.