Besprechungstermin beim Schlaf Arzt

Am Montag hatte ich meinen Besprechungstermin beim Schlafarzt.

Dort hat er mir die Werte angezeigt, die das Schlaflabor gemessen hat.

Die Schlaftherapie mit dem CPAP Gerät ist ein voller Erfolg. Von 88 Atemaussetzer pro Stunde bin ich auf rund 5 herunter.

Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Das spiegeln auch meine eigenen Aufnahmen wieder.

Voller Erfolg. Das merke ich auch jeden Tag. Weil mit zwei Kindern wird man deutlich mehr gefordert. Und meine Energie reicht jetzt bis zum Tagesende.

Den nächsten Termin habe ich in 3 Monaten. Da wird dann geschaut ob ich das Gerät regelmäßig benutze und ob es irgendwelche Probleme damit gibt.

Jetzt habe ich nur noch einen Termin bei meinem Geräte Versorger. Weil ich mir eine neue Maske bestellt habe. Dazu aber später mehr.

4 Gedanken zu „Besprechungstermin beim Schlaf Arzt“

  1. Gehe auch dieses Jahr mal wieder ins Schlaflabor. Werte mal prüfen lassen da ich 3 Jahre nicht war und im Moment ein wenig schlapp bin …

    Grüße Swen

    • Hast du mal deine Gerätedaten ausgelesen? Die zeigen ja an ob du nun oder Leckagen hast. Mal unabhängig vom Schlaflabor, wo man sowieso hin sollte.

      • Nein habe ich noch nie. Werde aber mal beim nächsten Termin mal fragen wie das geht. Ne Speicherkarte und ein funkmodul habe ich ja dran. Irgendwie und irgendwas müssen die ja können 😂

      • Ich bin da viel zu neugierig. Darüber wollte ich auch noch einen Beitrag schreiben. Der Arzt meinte ich soll beim nächsten mal die sd Karte mitbringen und nicht das ganze Gerät. Das hat der keinen dummen gesagt. Also habe ich mich auf die Suche nach ner Software gemacht und gefunden. Bis zum Wochenende ist der Beitrag fertig.

Die Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von derHeiko.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.