Geänderter Einkaufswageninhalt

Nach dem Kinder Kung-Fu ging es zum Einkaufen und wenn ich so in meinen Einkaufswagen schaue, dann hat sich viel geändert.

Auf der Arbeit bestelle ich schon seit 6 Wochen nicht mehr mittags beim Pizzaservice mit.

Das merke ich nicht nur beim Gewicht, sondern wirklich im Portemonnaie!

Kleiner Stachel, große Wirkung

Sohnemann hatte vor 2 Tagen eine kleine Entzündung am Finger.

Gestern wurde sie etwas größer und heute kam leicht Eiter dazu. Das zu checken während er wach ist, nicht ohne seine totale Gegenwehr.

Also wartete meine Frau bis er schlief. Mit Stirnlampe, Nadel, Pinzette und Regengeräusche ging es zur nächtlichen Operation.

Raus kam ein kleiner aber gemeiner Stacheln.

Er bekam von der Operation nichts mit und wird morgen sicherlich verwundert sein 😉

Melönchen

Kerne aus einer Wassermelone hat meine Frau vor einiger Zeit in unserem Garten eingepflanzt.

Daraus ist schon eine Kinderfaust Melone geworden.

Mal schauen wie groß sie noch wird 😉

Ikea Restaurant wie es mich wünsche

Gestern war ich mit meinem Sohn beim Ikea und überrascht, dass das Restaurant wieder aufhat.

Also haben wir uns dort eingefunden und ich fand es klasse.

Man bekam eine Tischnummer zugewiesen.

Dann ging es zum Desinfizieren, Essen holen und Hinsetzen.
An der Kasse gab es gleich das Besteck.
Keine Besteckwühlkästen mehr.

Keine Getränke Refill. Ein Getränk und fertig.
Geschlossener Spielberreich und viel Abstand.

Es war dadurch viel leerer und leiser.
Mit Abstand sehr angenehm 😉 So könnte es dort immer sein 😉

Sonnig

Für mein Archiv

Auch heute, wie die nächsten Tage wird es noch mal ein richtiges Grillwetter 😉

Bienen

Ich muss ja gestehen, dass ich nie wirklich den Unterschied zwischen Bienen und Wespen sehen konnte.

In unserem Hofgarten haben wir Sonnenblumen, die derzeit richtig blühen.

Und da kann ich seit Tagen Bienen bei ihrer Arbeit beobachten. 
Bienen haben ein leichtes Fell, ähnlich wie Hummeln. 

 Ganz friedlich bei ihrer Arbeit. Lassen mich bei meiner Gartenarbeit in Ruhe und schon merkt man den Unterschied zu den Wespen 😉

Woche 6 – Minus 1,3 Kilo

Montag ist Wiegetag. Yeah, es geht weiter Bergab.


Das macht nun ein gesamt Minus von 8,9 Kilo.
Vor zwei Wochen musste ich noch ein neues Loch in meinen Gürtel stechen.

Gestern musste ich ein weiteres stechen.

Den Gürtel trage ich schon seit 2 Jahren.
Das Liegt nicht daran, dass er sich einfach nur dehnt 😉
Das hat er die letzten zwei Jahre nicht 🙂

Flohmarkt Ikea butzweilerhof am Sonntag

Bei schönstem Sonnenschein sind wir heute mit den Kindern zum trödelmarkt gefahren.

Wir waren schon um 10 Uhr da, obwohl dieser erst offiziell um 11 Uhr aufmacht.

Aber da war es schon so voll, wie bei meinem letzten Besuch am Mittag.

Für die Kinder hat es sich gelohnt, da haben wir sehr günstig die Pyjama Mask Helden und Paw Patrol Fellfreunde ergattern können.

Es gab zwar auch wieder ein Hygienekonzept, mit ein und Ausgang sowie Masken Check, aber das beste war immer noch einfach Abstand von den Leuten zu halten.

Vätercafe Köln

Vor der Covid-19 Pandemie bin ich hier und da mal bei der Kölner Väter e.v. zum vätercafe gegangen.

Dieses tolle Projekt ist leider aufgrund der sozialen Distanz komplett eingeschlafen.

Jetzt haben mehrere Kölner soziale Netzwerke, unter anderem auch der Kindergarten meiner Tochter, ein ähnliches Projekt gestartet.

Da bin ich dann am Samstag mit meinem Sohn gewesen (Tochter war mit meiner Frau beim Kinder Kung-Fu) und mit hat es gut gefallen.

Hier waren aus allen Schichten viele Väter vertreten. Nicht nur die Bekinderten. Sondern Väter wie ich, die auch noch ein eigenes Leben neben den Kindern führen.

Die sich auch mal auskotzen und mit viel Humor haben 😉

Nächstes Treffen ist im Oktober, da freue ich mich schon drauf.

Woche 5 – Minus 1,7 Kilo

Montag ist Wiegetag.

Yeah… Trotz Urlaub ein Minus von 1.7 Kilo. Krass. Wobei wir wahrscheinlich mehr Bewegung in dieser Zeit hatten als üblich. Jeden Tag mindestens 21.000 Schritte.

Ich habe mich auch während des Urlaubs weiter an meinem Plan gehalten.
Außer Donnerstag, da waren wir auswärts essen.

All you can eat im Center Parcs. Mit Spareribs, Lachs, Lasagne, etc.

Ich habe einfach die Beilagen weggelassen und es mir gut gehen lassen. Aber gemäßigt.

Der Plan ging auf. Somit bin ich endlich von der 120 Kilo Marke runter.

Nächstes Ziel, die 110 Kilo Marke knacken.

Das wird aber nicht mehr so schnell gehen und härter werden. Aber ich freue mich schon drauf 😉

Selbstverteidigung für Kinder in Köln – Lea Christin ihre erste Stunde

Ein Punkt im begleiteten Großwerden meiner Kinder ist, dass sie sich auch zu verteidigen wissen!

Meinte Tochter ist 4,5 Jahre alt und ich konnte es kaum erwarten, sie endlich zum Kinder Kampfsport WingTsun anzumelden.

Selbstverständlich dort, wo auch ich immer trainiert habe.

Obwohl ich nun schon seit vielen Jahren das Erwachsenentraining kenne, so war ich bis heute nicht einmal bei einem Kindertraining dabei.

Ich glaube am Ende war ich aufgeregter als meine Tochter 😉

Es hat super geklappt und sie freut sich schon auf nächste Woche.

Und Papa ist stolz 😉

Ich kann bzw. werde selbstverständlich keine Bilder vom Training posten, aber ein Impressions Video meines Vereines zeigt wie toll kindgerecht es dort zugeht.

Sehr zu empfehlen, wenn ihr in Köln auch für eure Kinder nach einem Selbstverteidigungs für Kinder sucht.

Neue Türmatte

Meine „Homezone“ Fußmatte, welche ich mal von O2 hatte, hat so langsam ausgedient.

Die müsste locker 15 Jahre alt gewesen sein.
Und so haben wir uns jetzt bei Ebay eine neue „maßgeschneiderte“ bestellt.

Ich würde ja gerne den Link zum Produkt posten, aber der Shop hat wohl nach meiner Bestellung plötzlich zugemacht.

Schade, da habe ich wohl noch zur richtigen Zeit bestellt 😉