In Köln, einer Großstadt in der ich lebe, in einem großen Viertel wo ich wohne, steht abseits ein Sparkassen Automat. Die Filiale ist schon lange zu. Die nächste ist weit weg.
Ich habe mir abgewöhnt dort Geld abzuholen, der Automat hier funktioniert eh nie. Aber 7.90 Euro im Monat zahle ich immer noch für den „Service“.
Mein Bargeld hole ich mir schon lange im Supermarkt beim Einkauf ab.
Aber es gibt Tage, wie heute morgen, da brauche ich Bargeld und es hat noch kein Supermarkt auf.
Und was sagt der Automat?
Es gab noch einen Automaten auf meinem Arbeitsweg. Den Automaten am Firmensitz und Rechenzentrum der Sparkasse Köln Bonn in Ossendorf.
Den hat man aber innerhalb von einem Jahr zwei mal gesprengt.
Ja, am Firmensitz. So bewacht ist das Rechenzentrum………
Nun kann man dort endlich einen sicheren Automaten hinstellen. Vielleicht auch ins Gebäude stellen, wo auch der Wachmann sitzt.
Oder man entfernt auch diesen. Was man dann auch gemacht hat.
Was ich daraus schließe ist, endlich Mal zu einer direkt Bank zu Wechseln.
Montag ist Wiegetag. Macht ein Minus von 1,1 Kilo.
Und das fühlt sich wieder gut an. Ich bin auch ehrlich – das ich wieder so weit nach unten komme – daran habe ich von 3 Monaten nicht geglaubt.
Ich bin weiter in meinem Programm drin und habe mich auch wieder gut reingefunden, nach dem letzten Wochenende.
Im Moment komme ich auch ganz gut durch den Supermarkt an den Weihnachtssachen vorbei. Nugat Baumstamm und Weihnachtsmann Billig Mischbeutel…. Mein Untergang 😉
Bedingt durch die Pandemie werden wir auch dieses Jahr wohl nicht nach Lindt und Aachen fahren. Das wird dann meiner Hüfte auch ganz gut tun 😉
Da habe ich noch geschrieben, dass ich aus der „Flashzeit“ raus bin – da sehe ich das mein Mi 10T Pro ein Vodafone Branding hat. Das ist mir gar nicht aufgefallen und ich frage mich auch, warum das überhaupt noch gemacht wird.
Für die 2~3 Apps von Vodafone, die dann mit installiert werden?
Daher folgt jetzt hier eine Anleitung, wie ihr auf einem Xiaomi Smartphone eine Rom installiert 😉
Heute Morgen hat es endlich gefroren und so konnte ich den Kohl ernten und das Feld zu Ende bearbeiten.
Das restliche Feld umgegraben, das letzte Unkraut gepflückt und die letzten Samen gesäht. Und das im Eiltempo, weil es ja deutlich früher dunkler wird.
Jetzt werde ich hier und da noch mal gucken gehen ob mit dem Feld alles in Ordnung ist oder grob Unkraut wächst.
Aber ansonsten ruht jetzt das Gartenprojekt bis zum Frühjahr nächsten Jahres.